1. Diözesantag der Choralscholen

Erster Diözesantag der Choralscholen vom 10. – 12. September 2010 in Schwäbisch Gmünd

Sie singen in einer Schola oder leiten diese? Sie schätzen die Gregorianik als „Klangleib des Wortes“ und möchten sich in ihre theologisch-spirituelle Dimension vertiefen? Sie suchen nach einer Möglichkeit, Anregungen für die musikalisch-gesangliche Interpretation des Gregorianischen Chorals zu erhalten? Dann laden wir Sie ein, am ersten Diözesantag der Choralscholen teilzunehmen! In dem wunderschönen Ambiente der Johanniskirche in Schwäbisch Gmünd als architektonischem Spiegelbild des Gregorianischen Chorals und in dem altehrwürdigen gotischen Münster werden wir in Stundengebet und Eucharistiefeier, aber auch im konzertantem Rahmen all das, was in verschiedenen Vorträgen und Work-shops namhafter Fachleute dargelegt wurde, in den Klang bringen und im Klang erleben.

Der Informations- und Anmeldeflyer wird über die Kirchenmusikalischen Mitteilungen Mitte Juni 2010 an alle Kirchenmusiker der Diözese Rottenburg-Stuttgart verschickt. Sie können sich jedoch bereits jetzt anmelden, wenn Sie sich den auf dieser Seite eingestellten Flyer herunterladen und den Anmeldeabschnitt ausgefüllt an das Amt für Kirchenmusik schicken.
Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeabschnitt doppelseitig auszufüllen ist. Schicken Sie uns ggf. also zwei Abschnitte, wenn Sie nicht doppelseitig ausdrucken!

Seien Sie – mit Ihrer Schola oder als Einzelperson – in Schwäbisch Gmünd herzlich willkommen!

Walter Hirt
Diözesanmusikdirektor