Startseite
Suchen Suche:
Startseite







Ordnungen




Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung des Cäcilienverbandes konnte von Freitag, den 29. bis Samstag, den 30. Oktober 2021 auf der Liebfrauenhöhe bei Ergenzingen durchgeführt werden.

Nachdem wir im vergangenen Jahr die geplante Tagung kurzfristig wegen CORONA doch absagen mussten, war es eine sehr große Bereicherung, wieder zusammen zu kommen, sich austauschen und miteinander Liturgie feiern zu können. Genaueres können Sie im Bericht nachlesen.

Bericht_Delegiertenversammlung_DCV_2021.pdf

Bericht_Delegiertenversammlung_April_2018.pdf

Am 27. und 28. April 2018 fand die diesjährige Delegiertentagung des Diözesan-Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart statt. Neben den Regularien – Entgegennahme des Geschäftsberichts und Wahl der Vertreter für den Vorstand des Cäcilienverbandes –beschäftigten sich die Delegierten mit den Möglichkeiten, den Beruf des Kirchenmusikers und das Singen in kirchlichen Chören attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus tauschten sie Erfahrungen aus ihren Dekanaten aus und hielten Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017, indem der Verband sein 150jähriges Bestehen feierte. In den Vorstand des Verbandes wurden neu oder wiedergewählt: Pfarrer Anton Gruber und Pfarrer Meinrad Hermann (Präsides), Christine Ferdinand und Vincenz Krol (Chorleiter) sowie Franziska Hahn und Thomas Meinert (Chorvorstände).

Letzte Aktualisierung: 4.11.2021, 17:28 Uhr
Datenschutzerklärung